3. Treffen in neuer Location

Unser 3. Klub-Treffen konnten wir das erste Mal in unserer neuen Location durchführen. Seit Oktober treffen wir uns nun im cloudsters Lübeck, in der Dankwartsgrube 72. 

Susanna hielt ihre erste Rede, den „Eisbrecher“, und entführte uns in ihre Kindheit, in der sie den Menschen gab, was sie wollten – Krokodile. Sie erzählte und von ihrem ersten kleinen Geschäftsmodell und wie sie mit kleinen, handgefertigten Krokodilen neue Freunde gewann und das erste Geld verdiente.

Als weiterer Redner hatten wir Markus Krause (DTM) von den Hamburg International Speakers zu Gast. Er präsentierte uns die deutsche Geschichte des 19. und 20. Jahrhunderts als 7-minütige Stegreifrede. 

Markus bei seiner Fortgeschrittenen-Rede aus dem Handbuch „Besondere Reden“

Bei den Stegreifreden konnten wir uns alle den Kopf über bekannte und unbekannte Redewendungen zerbrechen. Diese stellte und Dorothee in Deutsch und Englisch vor, so dass wir ebenfalls in deutsche und englische Stegreifreden hören konnten. Zahlreiche Gäste haben sich begeistert daran beteiligt.